Internationaler Spirituosenwettbewerb Auszeichnungen für Produkte der Eifel-Destillerie von Peter-Josef Schütz

LANTERSHOFEN · Gleich mit drei Goldmedaillen im Gepäck kehrte Peter-Josef Schütz vom Internationalen Spirituosenwettbewerb (ISW) aus Neustadt an der Weinstraße zurück. Der Inhaber der Lantershofener Eifel-Destillerie hatte einmal mehr mit seinen Produkten überzeugen können.

 Siegerehrung (von links): Juror Christoph Meininger, Peter-Josef Schütz und Jurypräsident Ernst Stratmann.

Siegerehrung (von links): Juror Christoph Meininger, Peter-Josef Schütz und Jurypräsident Ernst Stratmann.

Foto: ga

Überhaupt genießt der 48-jährige in seiner Gilde international höchstes Ansehen. Schütz schwört auf heimische und gesunde Früchte, wenn er sagt: "Unsere Heimat hat viel zu bieten, einen gesunden Boden vulkanischen Ursprungs, ein mildes Klima und viel unberührte Natur.

Das sind hervorragende Ausgangsbedingungen für Kräuter- und Heilpflanzen, Obst und Getreide. Unsere Liköre und Destillate sind aus diesem Grund unverwechselbar und einzigartig im Geschmack."

Zu dieser Überzeugung sind auch die Juroren der international besetzten Jury, bestehend aus erfahrenen Destillateuren, Qualitätskontrolleuren und Barkeepern, in Neustadt gekommen. Dort setzten sich die Lantershofener Produkte gegen Konkurrenten aus Großbritannien, Frankreich, Italien, Schweiz, Österreich, Indien, Jamaika, der Dominikanischen Republik und natürlich aus Deutschland durch.

"Die Elixiere werden aus handverlesenen Heil- und Geschmackskräutern, Blüten und Wurzeln hergestellt und prägen den einzigartigen Gusto unserer drei Sieger", erklärte Schütz, der zu den meistprämierten Brennern Deutschlands gehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort