Neue wiegt 280 Kilogramm Verkehrsinsel in Heppingen geraubt

HEPPINGEN · Ersatz musste die Stadt Bad Neuenahr für eine auf offener Straße gestohlene Verschwenkungsinsel schaffen. Die neue Insel wiegt nun 280 Kilogramm.

Mit „schwerem Geschütz“ versucht sich die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler gegen Diebe in Heppingen zu wappnen. Die hatten bereits zwei Mal die am Ortseingang aus Richtung Bad Neuenahr kommenden mobilen Verschwenkungsinseln von der Fahrbahn entwendet.

Jetzt installierten städtische Mitarbeiter des Bauhofs nun rund 280 Kilogramm schwere Platten, die mit Warnbaken versehen wurden. Nun bedarf es schon eines Krans oder mehrerer starker Personen, um die Inseln zu entfernen. Lautlos dürfte dies ebenfalls nicht vonstatten gehen.

Die Maßnahmen sollen dazu dienen, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und die Autofahrer zwingen, die Geschwindigkeit bei der Fahrt in den Ort zu drosseln. Ein Anwohner begrüßte die Maßnahme. Er habe seinen Lieferwagen auf die Straße gestellt, um die Autofahrer zum Bremsen zu bewegen, berichtete der Mann. Die Tatsache, dass es einen Flaschenwurf gegen sein Fahrzeug gab, zeigt, dass durchaus nicht alle Verkehrsteilnehmer mit dieser Maßnahme einverstanden sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort