Überraschende Wende in Bad Neuenahr Verkauf des Bahnhofs ist geplatzt

BAD NEUENAHR · Der Bad Neuenahrer Bahnhof wird nun doch nicht an einen privaten Investor verkauft. Die Bahn AG betont jedoch, dass es schon einen neuen Interessenten gibt.

 Steht wieder zum Verkauf: der Bad Neuenahrer Bahnhof

Steht wieder zum Verkauf: der Bad Neuenahrer Bahnhof

Foto: Gausmann

Der Verkauf des Bad Neuenahrer Bahnhofs an einen privaten Investor ist geplatzt. Dies bestätigte heute eine Sprecherin der Bundesbahn auf Anfrage des General-Anzeigers. "Der Verkauf des Bahnhofsgebäudes in Bad Neuenahr ist aus Gründen, die die Bahn nicht zu vertreten hat, nicht zustande gekommen. Es liegt ein neues Kaufangebot von einem weiteren Interessenten vor", teilte die Deutsche Bahn AG mit.

Weitere Informationen könnten aus datenschutz- und vertragsrechtlichen Gründen nicht gegeben werden, dazu gehörten auch Informationen über die Nutzungsabsichten für das Gebäude durch einen neuen Eigentümer. Man gehe davon aus, dass es in den nächsten Wochen zu einem Vertragsabschluss kommen werde.

Die Bahn hatte das markante Gebäude für einen Mindestpreis von 575.000 Euro angeboten und im November bestätigt, einen Käufer gefunden zu haben, der nun aber vom Vertrag zurücktrat. Die Stadt war am Kauf des 1870 erbauten Bahnhofs nicht interessiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort