Autofahrer weicht im letzten Moment aus Unbekannte werfen Räder von Brücke

WEHR · Ein Autofahrer konnte am Samstag nur knapp einen Zusammenstoß mit einem Autoreifen verhindern. Bislang unbekannte Täter hatten mehrere Gegenstände von der Brücke geworfen.

Nur durch ein Brems- und Ausweichmanöver gelang es einem 26-jährigen Autofahrer, der am Samstag, gegen 22 Uhr auf der Bundesstraße 412 zwischen Weibern und der A 61 unterwegs war, im letzten Moment einen Zusammenstoß mit einem Autoreifen auf Felgen zu vermeiden. Den hatten Unbekannte von einer Brücke herabgeworfen.

Wie die Remagener Polizei am Dienstag mitteilte, erkannte der Mann, der unter einer Brücke herfuhr, erst im letzten Moment, dass ein größerer Gegenstand von der Brücke (Überführung K 65) fiel. Der Autofahrer hielt daraufhin an und fand auf der Fahrbahn vier Kompletträder, die offensichtlich zuvor von unbekannten Tätern herabgeworfen worden waren.

Weitere Ermittlungen durch die Polizei Remagen ergaben, dass es sich bei den Tätern um mehrere Personen handeln dürfte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Remagen, 02642/93820 oder per E-Mail unter piremagen@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort