Rad der Kreisstadt Schmitt und Jahr gegen den Kreisel

BAD NEUENAHR-AHRWEILER · Der Rat der Kreisstadt hat den Kreisel am Ahrweiler Niedertor beschlossen. Bis Ende des Jahres wird es an der Einmündung von Wilhelmstraße, Friedrichstraße, Bossardstraße und Niederhut rund gehen. Vehement wehren sich dennoch die beiden SPD-Ratsmitglieder Werner Jahr und Renate Schmitt gegen das Projekt, das ihrer Meinung nach "überflüssiger als ein Kropf ist".

Jahr und Schmitt: "Stadtbibliothek, Jugend- und Kulturarbeit werden in der Stadt abgebaut. Das Freibad in Bad Neuenahr soll geschlossen werden und ein abgespecktes Hallenbad soll gebaut werden. Ein Stadtbus fährt immer noch nicht. Städtische Straßen werden nicht repariert." Dennoch seien Mittel für den Kreisverkehr "plötzlich vorhanden".

Die Haushaltsmittel für den Kreisel seien nicht klar deklariert, findet Jahr: "Meine Anfrage zu den im Beschlussvorschlag angegebenen Haushaltstellen mündlich in der Stadtratssitzung und schriftlich nach der Stadtratssitzung hat der Bürgermeister noch nicht beantwortet." "Uns wäre es lieber gewesen, wenn die Mittel für einen Kreisverkehr an der Kreuzung Sebastianstraße/Ringener Straße verwendet würden," so Schmidt und Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort