Bauarbeiten in Gimmigen Ortsdurchfahrt L80 wird erneuert

GIMMIGEN · Das 285 Meter lange Teilstück der L80 zwischen den Straßen "An der Burgpforte" und "Am Brünnchen" in der Ortsdurchfahrt von Gimmigen wird erneuert. Das hat der Rat der Kreisstadt beschlossen.

Es wird ein leiserer Fahrbahnbelag aufgetragen, zudem erhält dieses Stück einen Gehweg auf der Seite des Bürgerhauses. Dort wird es aber auch zu einem Engpass kommen, die Straße wird an der engsten Stelle 3,50 Meter, der Gehweg mindestens 75 Zentimeter breit. Dadurch wird die Bonner Straße durchgängig einen Gehweg erhalten.

Wann die Arbeiten beginnen, ist noch offen. Vergeben wurden weiterhin die Aufträge zur Vermessung und erstmaligen Herstellung der Straßen "Am Petersberg", "Zum Furthbrunnen" und "Am Brünnchen" in Gimmigen. In insgesamt 17 städtischen Straßen wird die Beleuchtung erneuert. Die Kosten betragen rund 750.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort