Unfall auf A61 Mit Gefahrgut beladener Sattelzug fährt auf Auto auf

Bad Neuenahr · Ein mit Gefahrgut beladener Sattelzug ist am Freitagabend auf der A61 zwischen Bad Neuenahr und Sinzig auf ein Auto aufgefahren.

Laut Polizeibericht hatte der belgische Sattelzug zuvor ein Fahrzeug aüberholt. Ein nachfolgender Autofahrer betätigte während desÜberholvorgangs die Lichthupe. Nachdem der Sattelzug denÜberholvorgang beendet hatte, wurde dieser vom drängelnden Autofahrer überholt.

Unmittelbar darauf bremste der Pkw-Fahrer ohne Grund stark ab, sodass der mit Gefahrgut beladene Sattelzug trotz Abbremsen leichtauf den Pkw auffuhr. Der Autofahrer setzte seine Fahrt unbeirrtfort.

Er konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung durch eine Streife derAutobahnpolizei Mendig gestellt werden. Die Beamten stellten fest,dass der PKW-Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im Autowurden entsprechende Konsumutensilien gefunden. Eine Blutentnahme wurdeangeordnet, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Sachschadenwird insgesamt auf 2000 € geschätzt.(ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort