Fahrraddiebstahl Mann verfolgt Dieb - bekommt sein Fahrrad zurück

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Ein junger Mann in Ahrweiler hat einen 18-Jährigen verfolgt, der mutmaßlich sein Fahrrad gestohlen hatte. Mit Hilfe der Polizei konnte der Täter schließlich überführt werden.

Für die Aufklärung eines Fahrraddiebstahls vom Freitagnachmittag sorgte der Besitzer des gestohlenen Fahrrads eigenhändig: Der junge Mann aus Ahrweiler entdeckte einen 18-Jährigen mit dem gestohlenen Rad, verfolgte ihn und rief schließlich die Polizei. Als die Polizisten den mutmaßlichen Dieb befragten, verstrickte er sich in Widersprüchen.

Da der Geschädigte einen Eigentumsnachweis vorlegen konnte, stellte die Polizei das Rad sicher und händigte es an seinen eigentlichen Besitzer aus. Gegen den 18-jährigen Beschuldigten aus der Grafschaft wurde Strafanzeige gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort