Brauchtum in Ahrweiler Lukas Knieps folgt Bastian Friedrich

AHRWEILER · Der Zusammenschluss der Junggesellen-Schützen hat einen neuen Hauptmann gewählt. Symbolisch wurde der Amtswechsel durch die Übergabe des Hauptmannssäbels besiegelt.

 Säbelübergabe: Bastian Friedrich (links) mit Lukas Knieps.

Säbelübergabe: Bastian Friedrich (links) mit Lukas Knieps.

Foto: Martin Gausmann

Wachwechsel bei den Ahrweiler Junggesellen-Schützen. Der Zusammenschluss der Junggesellenvereine aus Ahrweiler, Bachem und Walporzheim hat einen neuen Hauptmann gewählt. Auf Bastian Friedrich, der die Geschicke der Gesellschaft vier Jahre geleitet hat, folgt Lukas Knieps. Der Amtswechsel wurde symbolisch durch die Übergabe des Hauptmannsäbels vollzogen.

Neuer Fähnrich und damit zweiter Vorsitzender ist Christoph Eudenbach. Vorgänger war Sebastian Reuter. Schützenkönig Daniel Schopp gratulierte der neuen Spitze. Zu Fähnrichsbegleitern gewählt wurden Michael Welle und Fabian Hecker. Das Amt des Königsbeisitzers haben Jonas Deißler, Christoph Hecker, Eric Gramstat, Robert Schwertel-Stahl und Vitus Appel inne. Zu Kassenprüfern bestimmte die Versammlung Erik Wollersheim, Tobias Lingen und Nils Kampmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort