Wechsel an Spitze der Aktiengesellschaft Bad Neuenahr Karl-Josef Schmidt ist Vorstand der AGBN

BAD NEUENAHR · Nach der bereits Monate zurückliegenden Kündigung von Christoph Reinicke, Vorstand der Aktiengesellschaft Bad Neuenahr (AGBN), durch Insolvenzverwalter Jens Lieser, zog nun am Mittwoch der AGBN-Aufsichtsrat nach. Karl-Josef Schmidt wurde zum neuen hauptamtlichen Vorstand berufen.

Neuer hauptamtlicher Vorstand der Aktiengesellschaft Bad Neuenahr: Karl-Josef Schmidt.

Neuer hauptamtlicher Vorstand der Aktiengesellschaft Bad Neuenahr: Karl-Josef Schmidt.

Foto: picture alliance / dpa

Das Gremium, das sich aus der die Mehrheit der Anteile haltenden Interessengemeinschaft (IG) und auch der Stadt Bad Neuenahr zusammensetzt, berief Reinicke als Vorstand ab. Gleichzeitig wurde auf Vorschlag Liesers – der General-Anzeiger berichtete – Karl-Josef Schmidt zum neuen hauptamtlichen Vorstand berufen. Der 68-Jährige ist in der Region kein Unbekannter. Schmidt war zuletzt Geschäftsführer der in Insolvenz geratenen Nürburgring GmbH. Auch in diesem Fall war Jens Lieser der Insolvenzverwalter.

Christoph Reinicke bestätigte am Mittwoch den Vorgang und kündigte an, gerichtlich Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort