Aufführung Jugendtheater zeigt ein Stück der Dernauerin Julia Bell

Dernau · Mit geballter Frauenpower unterhält der Dernauer Theaternachwuchs sein Publikum bei zwei Aufführungen in der zweiten Aprilhälfte. Angesprochen ist vor allem die jüngere Generation, denn "Fünf auf einen Streich" dreht sich um ein Jugendthema.

Es stammt aus der Feder der 19-jährigen Julia Bell, die selbst Regie führt und mit auf der Bühne steht. Bis hin zu den Kulissen haben die Mitwirkenden, alle zwischen 16 und Anfang 20 Jahre alt und aus dem Kindertheater des Theatervereins "Eintracht" hervorgegangen, das Stück gemeinsam realisiert.

Es spielt im Internat (Jungen und Mädchen) und dreht sich um diverse verwickelte Beziehungskisten, die am Ende zu einem doppelten Happy-End geführt werden: "Du machst einen besseren Menschen aus mir", gesteht einer der jungen Männer. Erfrischend klingt bei den Dialogen an einigen Stellen die Sprache der Jugend durch.

Sehr deutlich werden die von der Autorin konzipierten unterschiedlichen Frauentypen von intelligent bis schüchtern, von eitel bis träge. Trotz aller unterschiedlichen Charaktere entwickeln die Mädels Solidarität gegenüber den Jungen und weisen diese in ihre Schranken.

Mitwirkende sind: Manuel Weber, Miriam Marner, Norman Hess, Julia Bell, Ellen Pauly, Christine Kurth, André Weber, Larissa Schäfer, Nora Heimermann, Julia Schmitz, Linda Trabach, Anne Hess, Annika Marner, Linda Liersch, Elisabeth Kastenholz, Corinna Gilles, Rene Creuzberg, Lena Fuhrmann und Franz Josef Stodden.

Aufführungen sind am Freitag, 19. April, 19 Uhr, mit anschließender After-Show-Party und am Sonntag, 21. April, 16 Uhr. Karten zu fünf Euro an der Kasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort