Verkehrsunfall kostet zwei Menschen das Leben Fatales Wendemanöver auf der Umgehung Altenahr

ALTENAHR · Auf der Umgehungsstraße Altenahr sind am späten Dienstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall zwei Menschen ums Leben gekommen. Drei Personen wurden schwer verletzt.

Verkehrsunfall kostet zwei Menschen das Leben: Fatales Wendemanöver auf der Umgehung Altenahr
Foto: Gausmann

Auf der Umgehungsstraße Altenahr sind am späten Dienstagnachmittag um 17.08 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall zwei Menschen ums Leben gekommen. Mehrere Menschen wurden schwer verletzt.

Nach Informationen von Polizei und Feuerwehr ist ein mit drei Personen besetzter Pkw aus den Niederlanden von Altenahr kommend in Richtung Bonn auf die Umgehungstraße aufgefahren. Kurz vor dem Lingenbergtunnel soll der niederländische Fahrer dann ein Wendemanöver versucht haben.

Das wurde dem Fahrer eines Pkw mit Bonner Kennzeichen zum Verhängnis. Er war durch den Tunnel in Richtung Adenau unterwegs. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Fahrer und Beifahrerin des niederländischen Wagens wurden in ihrem Fahrzeug durch den Aufprall eingeklemmt. Sie wurden von der Altenahrer Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit, starben jedoch noch an der Unfallstelle. Ein Mitfahrer wurde schwer verletzt.

Fahrer und Mitfahrer des Bonner Pkws wurden ebenfalls schwer verletzt. Ein Verletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Koblenzer Klinik geflogen, die beiden anderen Verletzten kamen per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Die Bundesstraße 257 musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Unfallaufnahme hat die Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler übernommen.

Im Einsatz waren 22 Feuerwehrkräfte aus Altenahr und Kreuzberg unter Führung von Thorsten Gasper mit fünf Fahrzeugen, zwei Rettungshubschrauber, zwei Notarztwagen und drei Rettungswagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort