A61 hinter dem Kreuz Meckenheim Fahrer ist nach schwerem Unfall immer noch flüchtig

Gelsdorf · Auf der Autobahn 61 in Richtung Koblenz hat es am späten Dienstagabend einen schweren Unfall gegeben. Ein Fahrstreifen musste gesperrt werden. Der Fahrer befindet sich auf der Flucht.

 Die zerstörten Unfallfahrzeuge.

Die zerstörten Unfallfahrzeuge.

Foto: Polizei

Rettungskräfte sind am späten Dienstagabend zur Autobahn 61 zwischen dem Kreuz Meckenheim und dem Dreieck Bad Neuenahr gerufen worden. Dort hat es nach Auskunft der Autobahnpolizei gegen 22.30 Uhr einen schweren Unfall mit zwei Fahrzeugen gegeben.

Nach Angaben der Polizeit wollte ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Ahrweiler mehrere Lkw überholen. Während des Überholvorgangs kam ein weiterer Pkw aus dem Kreis Mayen-Koblenz von hinten, prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanke und dann gegen den überholenden Pkw.

Durch diesen Zusammenstoß gerieten beide Autos außer Kontrolle und stießen zunächst gegen einen Lkw auf dem rechten Fahrstreifen. Anschließend kamen sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Einer der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, der andere prallte in den dortigen Baumbestand. Der Beifahrer des zweiten Wagens wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Der Fahrer des Pkw flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle und ließ seinen Mitfahrer im Pkw zurück. Die beiden am Unfallort befindlichen Personen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 19.000 Euro.

An der Unfallstelle konnte der Verkehr nur einspurig vorbeigeführt werden, was Staus zu Folge hatte.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiautobahnstation Mendig Zeugen zu dem Vorfall. Wer in der Nähe des Unfalls verdächtige Fußgänger festgestellt hat oder um Mitnahme gebeten wurde, soll sich unter der Telefonnummer 02652 - 97 95 0 melden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort