Basar im Klarissenkloster Ein Hilfsprojekt für peruanische Kinder

BAD NEUENAHR · Bereits zum neunten Mal laden die Klarissen zu ihrem Basar zugunsten der Kinder auf dem Pinienhügel in Lima/Peru ein.

 Das bunte Angebot im Klarissenkloster.

Das bunte Angebot im Klarissenkloster.

Foto: Martin Gausmann

Gegen Spenden bieten sie selbst gebackene Weihnachtsplätzchen, handverzierte Kerzen, Liköre, Foto- und Grußkarten sowie manches kleine Geschenk, von dem sie sich persönlich getrennt hatten, an. Es wurde ein Erfolg. Franziskanerinnen, die sich in Lima für die Kinder und ihre Familien auf dem Pinienhügel einsetzen, konnten großzügige finanzielle Unterstützung erfahren.

Damit bieten sie Kindern eine Schulspeisung an, oft die einzige Mahlzeit am Tag, Die Einsatzfreude der Schwestern sprang auf freudige Helfer über. Die Aktion "Leben teilen", wie die Klarissen diese Initiative nennen, zieht immer größere Kreise.

Da die Schwestern in diesem Jahr selbst nicht backen konnten, sind viele Helferinnen eingesprungen. Auch die Gemeinde St. Barbara in Ramersbach beteiligt sich an der Aktion und verleiht dadurch ihrem Engagement für die Weltkirche besonders Ausdruck.

Der Basar im Klarissenkloster ist noch bis Sonntag, 8. Dezember, geöffnet: werktags von 9.30-11.30 Uhr und von 14.30-16.30 Uhr, sonntags von 10.45-12 und von 15-16.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort