Wettbewerb der Ahrtal-Tourismus Die schönsten Blumen der Stadt

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Der Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler hatte auch im Jahr der Bewerbung um die Landesgartenschau die Bürger zum Blumenschmuckwettbewerb aufgerufen. Ziel: „Die Stadt aufblühen lassen.“

Mehr als 50 Teilnehmer stellten sich dem Motto, brachten ihre grünen Daumen zum Einsatz, zeigten florales Geschick mit Blumen und Pflanzen.

Die Beurteilung der Arrangements an Häusern, Balkonen und Wohnungen sowie in Gärten oblag einer Jury aus „Blumen-Profis“ der städtischen Gärtnereien sowie der Mitbürgerin Maria Adams.

Die Prämierung der Gewinner und Ehrung aller Teilnehmer mit Übergabe der Urkunden und Sieger-Plaketten fand im Anschluss an eine Besichtigung der Parks und Gärten von Bad Neuenahr im Lenné-Schlösschen statt.

Nach der Erkundung des Dahliengartens, des Kurparks und des Lenné-Parks überreichte Bürgermeister Guido Orthen gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Ahrtal-Tourismus, Andreas Wittpohl, den Preisträgern ihre Auszeichnung. „Alle tragen zur Verschönerung des Stadtbildes bei, daher sind in gewisser Weise alle Teilnehmer Gewinner. Auch die Bürger und Gäste profitieren hiervon“, sagte Wittpohl. Orthen betonte die Bedeutung dieses privaten Engagements und wies auf die laufende Bewerbung für die Landesgartenschau 2022 hin.

Bekanntlich soll bereits in wenigen Wochen die Entscheidung des Landes zwischen den Bewerbern Bad Neuenahr-Ahrweiler, Neuwied, Bitburg und Bad Kreuznach fallen.

Einen Ehrenpreis beim diesjährigen Blumenschmuck-Wettbewerb erhielten die Bürgergemeinschaft Wadenheim und der Betriebshof der Stadt für die Tulpeninseln in Bad Neuenahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort