Kirmes in Bad Neuenahr Das größte Volksfest im Ahrtal ist eröffnet

BAD NEUENAHR · Mit drei treffsicheren Schlägen auf den Zapfhahn des Kölschfasses eröffnete Bürgermeister Guido Orthen am Freitag die fünftägige Kirmes in der Kurstadt.

 Bürgermeister Guido Orthen eröffnete mit dem traditionellen Fassanstich die Bad Neuenahrer Kirmes. GAUSMANN

Bürgermeister Guido Orthen eröffnete mit dem traditionellen Fassanstich die Bad Neuenahrer Kirmes. GAUSMANN

Foto: Martin Gausmann

Von A wie "Avenger" bis Z wie Zuckerwatte ist dann dort auf der Festmeile wieder alles zu haben, was Spaß, gute Laune oder satt macht. Am Freitag eröffnete Bürgermeister Guido Orthen mit dem Fassanstich das fünftägige Spektakel. Beigeordneter Rudi Frick und Ortsvorsteher Heinz Dieter Brand brachten danach das Frei-Kölsch unters feierfreudige Volk.

Den Schaustellern wünschte Orthen gute Geschäfte und den Besuchern viel Spaß. Nutznießer der hoffentlich klingenden Kassen sind nämlich wieder die Schüler der beiden Förderschulen der Stadt und der Nachwuchs der Integrativen Kindertagesstätte Sankt Hildegard. Die 2015 bei Stand- und Fahrgeschäfte-Betreibern gesammelten 1716 Euro gingen zu gleichen Teilen an die drei Einrichtungen. Doch damit nicht genug: Auch am Dienstag dürfen die Kinder die Kirmes wieder kostenlos besuchen. Nach den Freifahrten warten auch noch Wurst und Limo auf sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort