Ermittlungen führen zu Erfolg Brandserie in Neuwied und Andernach aufgeklärt

Mayen · Die umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Andernach, der Kripo Neuwied und der Kripo Mayen zeigen Wirkung. Die seit dem 12. September andauernde Serie von Strohballen- und Kraftfahrzeugbränden konnte nun aufgeklärt werden.

Wie die Polizei mitteilte wurden am Freitagmorgen in diesem Zusammenhang zwei 19-jährige männliche Heranwachsende aus dem Bereich Andernach / Pellenz festgenommen.

Die Ermittlungen hatten einen dringenden Tatverdacht gegen sie ergeben. Aufgrund der vorliegenden Beweise legten beide daraufhin ein umfangreiches Geständnis ab. Insgesamt konnten mehr als 20 Strohballenbrände, sowie Pkw-Brände in Weißenthurm und der Brand eines Linienbusses in Mendig geklärt werden.

Die Ermittlungen zu weiteren Straftaten und dem Motiv dauern noch an. Beide Tatverdächtige werden noch am selben Tag dem Haftrichter vorgeführt.

Weitere Berichterstattung folgt (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort