Nachwuchspflege in Gimmigen Beim Löschgruppen-Maifest standen die "Pänz" im Mittelpunkt

GIMMIGEN · Nicht zum Spritzenhaus, sondern ins Bürgerhaus hatte die Löschgruppe Gimmigen der Kreisstadt-Feuerwehr eingeladen. Auf dem Programm stand das traditionelle Maifest. "Das gibt es schon ewig", kann sich Löschzugführer Peter Boes selbst nicht an die Anfänge des Festes erinnern.

 Ob sich beim Maifest in Gimmigen schon erste Nachwuchskräfte mit dem Bazillus Feuerwehr infiziert haben?

Ob sich beim Maifest in Gimmigen schon erste Nachwuchskräfte mit dem Bazillus Feuerwehr infiziert haben?

Foto: Martin Gausmann

Ein üppiges Programm gab es in erster Linie für die "Pänz", die ja später den Feuerwehrnachwuchs bilden sollen. Für sie war es ein ganz besonderer Spaß, mit der Kübelspritze zum Löscheinsatz anzutreten. Aber auch das städtische Spielmobil bot jede Menge Unterhaltung für die Jüngsten unter den Festgästen.

Deren Eltern hatten derweil den ganzen Tag über Zeit zu Gesprächen im Bürgerhaus oder unter freiem Himmel auf der sonnengefluteten Terrasse. Dort wurden sie vom Team der Wehr bestens versorgt. Die hatten vor allen Dingen zur Frühschoppenzeit alle Hände voll zu tun.

Denn der Besuch der städtischen Wehren aus Ahrweiler, Bad Neuenahr, Heimersheim und Heppingen sorgte für einen großen Andrang. Auch Ortsvorsteher Rudi Frick ließ sich zum Frühschoppen blicken, um mit der Wehr zu feiern.

Leckere Gerichte zur Mittags- und Abendzeit oder ein üppiges Kuchenbuffet mit reichlich Kaffee am Nachmittag waren zudem Garanten dafür, dass auch die Gimmiger Bevölkerung zum Maifest der Wehr strömte. Die ist derzeit übrigens 16 Mann stark und könnte noch den einen oder anderen Mitstreiter gebrauchen, egal, ob männlich oder weiblich.

Löschgruppenführer Peter Boes ist telefonisch unter 02641/1234 erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort