Heimersheim Ball zu Ehren von Helmut III. Beu in der Landskroner Festhalle

BAD NEUENAHR · Die Landskroner Festhalle platzte aus allen Nähten, als Heimersheims Prinz Helmut III. Beu zum Ball geladen hatte. Der Spielmannszug der Rot-Weißen Funken, Elferat, Senat, Prinz nebst Gattin Sabine, Adjutant und Senatspräsident Sigi Belz - sie alle marschierten in den geschmückten Saal ein.

 Außer Rand und Band sind Prinz Helmut III. Beu und Adju Sigi Belz beim Auftritt des Remagener Panikorchesters.

Außer Rand und Band sind Prinz Helmut III. Beu und Adju Sigi Belz beim Auftritt des Remagener Panikorchesters.

Foto: Gausmann

Nicht nur befreundete Karnevalsgesellschaften, sondern auch Schützenbrüder aus dem Bezirksverband Rhein-Ahr im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften waren der Einladung gefolgt. Johann Sausen führte als Conferencier durch das Programm, das Adju Sigi Belz zusammen gestellt hatte. Nach den ersten Kostproben der Party- und Hausband "Media Combo" stand eine besondere Ehrung an.

Der erste Prinz der KG "Närrische Landskroner", Paul Odenkirchen, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Die humoristische Laudatio hielt Ehrenmitglied und Senator Josef Adams, der die Anfänge der KG selbst mitgestaltet hat. Mit dem traditionellen Fahnenschwenken übermittelten die Heimersheimer Junggesellen durch Fähnrich Daniel Hanisch ihre Glückwünsche.

Mit "150 Mann un en Fahn' vorne dran" marschierte der Elferrat in Schützengrün durch die Halle, um auf die Vereinszugehörigkeit des Prinzen als Vorsitzender und Brudermeister bei den Schützen anzuspielen. Die Senatoren folgten in ihren "Boorekostümen" und zeigten danach einen neu einstudierten Tanz. Zwischen der Jugendshowtanzgruppe "One Dream" und "Rio Palace" als Avatar, heizte das Remagener Panikorchester um Thomas Pieper mächtig ein.

Zirkus machte die Showtanzgruppe "One Vision", bevor die Frauen der Schützenbruderschaft Sankt Sebastianus als "Die verrückten Nonnen vom Ziegelfeld" die zweite Halbzeit eröffneten. Nach der Darbietung des Kegelclubs "Wilde Dreizehn", lösten die Möhnen um Marlies Rohner Paragraf 9 der Regierungserklärung ein: als Tänzerinnen aus dem Moulin Rouge. Die Schützen tanzten noch als Elfen, bevor das Funkencorps Rot-Weiß das Thema "Sister Act" aufgriff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort