Kurioser Unfall Autofahrerin nimmt in Ahrweiler die Treppe

Ahrweiler · Ein Unfall der eher kuriosen Art hat sich am Freitagmittag vor dem Ahrweiler Niedertor ereignet. Eine Seniorin aus Köln hatte mit ihrem Kleinwagen die Ausfahrt des Niedertor-Parkplatzes mit der dortigen Treppe zur Fußgängerzone verwechselt.

 Statt der Ausfahrt nahm die Autofahrerin die Treppe.

Statt der Ausfahrt nahm die Autofahrerin die Treppe.

Foto: Günther Schmitt

Das Fahrzeug steckte fest, die Türen waren blockiert, Fahrerin samt kleinem Hund eingeschlossen. Die Ahrweiler Feuerwehr musste das Fahrzeug per Abschleppseil aus der Treppe rausziehen. Während dessen kümmerte sich der Rettungsdienst um die Fahrerin, die zum Glück mit einem Schrecken davon gekommen war.

Nach geglückter Befreiungsaktion gab es dann aus dem Wassertank des Feuerwehrfahrzeugs erst einmal eine Erfrischung für den Hund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort