Autobahn 61 Autofahrer kann Frontalcrash mit Geisterfahrer verhindern

Bad Neuenahr · Nur durch ein blitzschnelles Ausweichmanöver hat ein Autofahrer am frühen Sonntagmorgen einen schweren Unfall mit einem Geisterfahrer auf der A 61 verhindert. Am Abend gab es dann neue Details zum Unfallwagen.

Noch einmal glimpflich ausgegangen ist in der Nacht auf Sonntag ein Unfall mit einem Geisterfahrer auf der A 61 zwischen dem Autobahndreieck Bad Neuenahr und dem Autobahndreieck Sinzig. Gegen 1.15 Uhr war ein Autofahrer in Fahrtrichtung Koblenz unterwegs, als ihm plötzlich auf der Überholspur ein Auto entgegenkam.

Der Fahrer konnte noch abrupt nach rechts ausweichen und so einen Frontalzusammenstoß verhindern. Dabei kollidierte sein Fahrzeug jedoch mit dem nebenfahrenden Pkw. Ebenso touchierte er seitlich mit dem Geisterfahrer. Der Wagen des Geisterfahrers wurde dabei an der linken Seite beschädigt.

Der Geisterfahrer setzte seine Irrfahrt jedoch einfach unbeirrt fort und ist bislang flüchtig. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, es entstand lediglich Blechschaden.

Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte, handelt es sich bei dem Wagen des Unfallverursachers um einen Mercedes-Benz, Baureihe W 203, Baujahr 2000 bis 2007. Das Auto soll ersten Ermittlungen eine blaue Farbe haben.

Die Polizei Mendig fragt nun: Wer kann Hinweise zu dem Geisterfahrer geben oder ist möglicherweise diesem zuvor selbst begegnet oder ausgewichen? Hinweise nimmt die Polizeiautobahnstation Mendig unter Telefon 02652-97950 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort