Kreis Ahrweiler 42.000 Blaue Tonnen kommen - Verteilung beginnt am 11. November

KREIS AHRWEILER · Die Auslieferung von 42.000 blauen Altpapiertonnen und 700 Altpapiercontainern steht bevor. Landrat Jürgen Pföhler und Sascha Hurtenbach, Werkleiter des Abfallwirtschaftsbetriebs Kreis Ahrweiler (AWB), sprechen von einer "logistischen Großaktion, die den Bürgerservice noch weiter verbessern wird".

Ab Montag, 11. November, werden die Gefäße im höher gelegenen Westteil des Kreises Ahrweiler mit der Verbandsgemeinde Adenau an den Grundstücken abgestellt. Von der Eifel geht es dann schrittweise nach Osten an den Rhein und die untere Ahr.

Grund für diese Marschrichtung ist die unsichere Wetterlage in den Höhenlagen der Eifel. Dort kann es früher als in den tiefer gelegenen Regionen zu Behinderungen durch Schnee und Eis kommen.

Die vom AWB beauftragte Firma C-Trace verteilt die Tonnen und Container. Die Firma stellt die Gefäße auf oder vor den Grundstücken ab. Eine persönliche Entgegennahme ist nicht erforderlich.

Jede Tonne hat einen Aufkleber mit der jeweiligen Adresse, jedoch ohne Namensangabe. Die ersten Tonnen werden schon in der 47. Kalenderwoche geleert. Das Hinzustellen von Kartons oder Papiertüten ist zulässig.

Info: Das Team Blaue Tonne steht für Fragen unter der kostenlosen Rufnummer 0800/2528386 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort