Seltene Ehrung in Kripp Schützen feierten ihr Patronatsfest

Kripp · Schützenkönig Bernhard Paris wurde mit dem Sankt Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet

Eine seltene Ehrung gab es am Sonntag beim Patronatsfest der Kripper Sankt Sebastianus Schützengesellschaft. Der aktuelle Schützenkönig und stellvertretende Vorsitzende Bernhard Paris wurde vom stellvertretenden Bezirksbundesmeister Josef Fleischer mit dem Ehrenkreuz des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschäften ausgezeichnet. Der Hauptmann der Schützengesellschaft ist seit 1989 Mitglied der Kripper Schützen und hat sich während seiner Vereinszugehörigkeit große Verdienste erworben.

Eine weitere Ehrung gab es für Geschäftsführer Gisbert Schmitz. Der trat 1966 als Jungschütze in die Schützengesellschaft ein. Schmitz gehört nun mittlerweile 50 Jahre dem Verein an. Während dieser Zeit wurde viel aufgebaut und erneuert. Für seine langjährige Vereinszugehörigkeit wurde er mit einer Anstecknadel geehrt.

Den Ehrungen voraus ging am Morgen der gemeinsame Gottesdienstbesuch. Im Anschluss konnte Schmitz auf dem Schützenplatz als Ehrengäste das amtierende Schützenkönigspaar Bernhard und Ursula Paris, Bürgerkönig Willy Weis mit Ehefrau Hildegard Funk, Gemeindereferentin Anita Schneider und Beigeordneten Rainer Doemen willkommen heißen.

Bis in den Abend feierten die Kripper Schützen in geselliger Runde ihr Patronatsfest und die Ehrungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort