Siegburg Zwei Verletzte bei Zusammenstoß zwischen Siegburg und Lohmar

Siegburg · Schwerer Unfall in Sieburg: Die anschließende Straßensperrung hat am Vormittag für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

 Bei dem Unfall am Dienstagmorgen sind beide Fahrer schwer verletzt worden.

Bei dem Unfall am Dienstagmorgen sind beide Fahrer schwer verletzt worden.

Foto: Axel Vogel

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Morgen in Siegburg sind zwei Autofahrer verletzt worden. Nach Zeugenaussagem ist der Fahrer eines blauen Wagens bei Rotlicht von der B56 auf die Aulgasse abgebogen. Auf der Kreuzung kollidierte der Wagen mit den Auto eines Fahrers, der aus Lohmar kam.

Der Unfallbereich musste während der Versorung der Verletzten und der Unfallaufnahme gesperrt werden,w as für Behinderungen im Straßenverkehr sorgte.

Gegen 5.50 Uhr ereignete sich der Unfall auf der B484 (Aulgasse) zwischen Siegburg und Lohmar, unterhalb derÜberführung der Kraftfahrstraße B56N. Laut Polizei war ein 29 Jahre alter Gummersbacher auf der B484 aus Richtung Lohmar kommend in Richtung Siegburg unterwegs. Ander Kreuzung mit der B56N zeigte die dortige Lichtsignalanlage fürihn Rot.

Daraufhin verringerte er seine Geschwindigkeit und fuhrlangsam auf die Kreuzung zu. Als die Ampel umschaltete und für ihngrünes Licht zeigte, beschleunigte er seinen Ford wieder. In diesem Momentfuhr ein 26 Jahre alter Bonner mit seinem Toyota Yaris, von SanktAugustin kommend, von der B 6N die Ausfahrt Lohmar ab undmissachtete vermutlich - soweit erste Zeugenaussagen - das für ihngeltende Rotlicht.

Für den Gummersbachernäherte sich der Bonner so überraschend von rechts, dass er den Unfallnicht mehr verhindern konnte. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereichzusammen. Dabei wurde der Toyota-Fahrer in seinemFahrzeug schwer verletzt und von den Zeugen aus seinem Auto geborgen. DieZeugen leisteten sofort Erste Hilfe, bis der Rettungswagen undder Notarzt eintrafen.

Ob der 26-Jährige eventuell bei dem Unfallnicht angeschnallt war, ist derzeit noch nicht eindeutiggeklärt. Beide Unfallbeteiligten, die jeweils allein in ihren Fahrzeugengesessen hatten, kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Bonnermusste stationär aufgenommen werden, der Gummersbacher konnte nachambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Toyotaund der Ford wurden total beschädigt und mussten von der Unfallstelleabgeschleppt werden. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizeidie Anschlussstelle und leitete den Verkehr auf der B484 einspurig an der Unfallstelle vorbei. DenYaris-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässigerKörperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort