Zum Après-Ski an die Bar des Westernsaloons

Das Phantasialand in Brühl bietet seinen Besuchern einen "Wintertraum" - Mit ein wenig Schnee geht fast alles - Eisstockschießen und Rodelbahn

Brühl. Beim Wintertraum-Auftakt im Phantasialand wurde Höhner-Gründungsmitglied Janus Fröhlich in Windeseile zum Nikolaus. Kaum hatte er eine Frau mit roter Zipfelmütze im Publikum erspäht, steuerte er auf sie zu. Schließlich passte sein graues Filzkäppi mit Köln-Sticker nur bedingt zu den Dreharbeiten der WDR-Produktion "Weihnachten im Park", die am kommenden Sonntag um 15 Uhr im dritten Programm von Mareike Amado moderiert wird. Die Kopfbedeckung, die er sich von der Henneferin Bärbel Peters lieh, wirkte da schon authentischer.

Vor der winterlich-weihnachtlichen Kulisse des Brühler Freizeitparks sangen Schlagerstars wie Heino, Mary Roos, Graham Bonney samt Kinderchor, Roland Kaiser und eben die kölschen Stimmungsmacher Weihnachtslieder. Und was eignete sich für den gut gelaunten Fröhlich - schließlich hatte sein 1. FC Köln in Bayern 2:2 gespielt, wie er verkündete - da besser, als Peters` Kopfbedeckung? Als Dankeschön gab es ein Foto fürs Familienalbum. Auch die Höhner ließen sich vor dem Brandenburger Tor knipsen, ein wenig (Kunst-)Schnee ergänzte die Kulisse vor dem Weihnachtsbaum.

Jetzt konnten die Aufnahmen beginnen - doch Fröhlich fehlte am Schlagzeug. Der Kölner ließ sich gerade noch einmal von Peters die Mütze richten, dann ging es los. Vier Durchgänge, und Fröhlich tauschte nach getaner Arbeit wieder Mütze gegen Käppi.

Zuvor hatte sich Peters bereits im Phantasialand umgesehen. Zum Wintertraum gehören neben typischen Phantasialand- Attraktionen auch das der Jahreszeit angepasste Eisstockschießen, Motorschlitten-Fahrt, Eislaufen und Rodelbahn. Im als Après-Ski-Bar umfunktionierten Westernsaloon darf gefeiert und getanzt werden. Darüber hinaus sind die Shows "A dream comes true" und "Winter Magic" im Programm, und das Handpuppentheater "Das Pfefferkuchenherz" zieht die Kleinsten in seinen Bann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort