Polizeiinspektion Koblenz Zehnkampf-Europameister Kai Kazmirek als Praktikant

Koblenz · Die acht Wochen vergingen wie im Flug“, so der 22-jährige Polizeikommissar-Anwärter Kai Kazmirek, der im Rahmen seiner Ausbildung ein zweimonatiges „Aufbau-Praktikum Verkehr“ bei der Wache der Polizeiinspektion Koblenz 1 absolvierte.

 Statt über Stangen zu fliegen, wird Kai Kazmirek ab sofort in Koblenz Polizeidienst schieben.

Statt über Stangen zu fliegen, wird Kai Kazmirek ab sofort in Koblenz Polizeidienst schieben.

Foto: dpa

Der junge Leistungssportler, der die Ausbildung zum Polizeikommissar in der sogenannten „Sportfördergruppe“ der rheinland-pfälzischen Polizei absolviert und für die LG Rhein-Wied startet, gewann bei den vergangenen U 23-Europameisterschaften in Tampere (Finnland) mit 8.366 Punkten die Goldmedaille.

Die Vielseitigkeit im Zehnkampf und im Polizeiberuf fasziniert den jungen Mann aus Sankt. Sebastian und daher ist die viereinhalb Jahre dauernde Ausbildung zum Polizeikommissar, von der er noch zwei Jahre vor sich hat, genau das Richtige für ihn.

Durch die Kooperation mit dem Land Hessen, dem Landessportbund Rheinland-Pfalz, der Olympiastützpunkte und der Sportfachverbände können Training, Wettkampf und Studium des Spitzensportlers in Einklang gebracht werden.

„Nun heißt es erst einmal wieder Schulbank drücken und fleißig studieren. Aber die abwechslungsreiche und spannende Arbeit bei der PI 1 und die Koblenzer Kolleginnen und Kollegen werde ich sicher sehr vermissen“, so der angehende Schutzmann, dessen sportliches Ziel der Einstieg in die A-Nationalmannschaft und die Olympiateilnahme 2016 ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort