Oedekovener Kirmes Willi Wildens Auftritt war ein Erfolg - Insgesamt durchwachsene Bilanz

ALFTER-OEDEKOVEN · Die Organisatoren der Oedekovener Kirmes ziehen eine durchwachsene Bilanz. Vor allem wegen des wechselhaften Wetters kamen nicht so viele Besucher wie erhofft.

 Stimmungsgarant: Willi Wilden (rechts) sang zusammen mit Sebastian Kock und Daniela Tannenbaum bei der Oedekovener Kirmes im Pfarrzentrum.

Stimmungsgarant: Willi Wilden (rechts) sang zusammen mit Sebastian Kock und Daniela Tannenbaum bei der Oedekovener Kirmes im Pfarrzentrum.

Foto: Roland Kohls

Rote und blaue Regenschirme hingen am Wochenende von der Decke des katholischen Pfarrzentrums am Jungfernpfad - passend zum wechselhaften Wetter. "Sechs Mal haben wir die Hüpfburg auf- und wieder abgebaut. Das Ponyreiten mussten wir auch absagen", sagte Brigitte Schächter, Ortsvorsteherin und Ortsausschussvorsitzende. Mit zahlreichen Helfern hatte sie die Oedekovener Kirmes organisiert.

Um die Bewirtung kümmerten sich der Sportverein Blau-Weiß Oedekoven, die Feuerwehr, das Tambourcorps, der Kirchenchor und die kfd. Auch wenn im Gegensatz zum Sonntag der Samstag mit gutem Wetter startete, fiel die Bilanz insgesamt nicht ganz erfreulich aus.

"Wir haben uns mehr Gäste gewünscht. Wir können hoffen, dass wir plus/minus null rauskommen", so Schächter. Da müsse überlegt werden, wie die Zukunft der Kirmes aussieht. Die Einnahmen werden für ortsgebundene Angebote wie Sankt Martin und den Seniorentag verwendet. Aber alle Gäste, die da waren, hatten ihren Spaß und feierten mit DJ Jupp aus Lessenich am Samstag bis spät in die Nacht. Besonders gut kam am Sonntag der Sauerbraten mit Klößen an. "Da war es hier wirklich voll", meinte Schächter. Am Nachmittag gab es dann erstmals einen Live-Auftritt eines Künstlers.

Der Mertener Willi Wilden, bekannt als Mitglied des Kölner Kulttrios "Die 3 Colonias", verbreitete mit seinem Partner Sebastian Kock, genannt "Kocki", im Pfarrzentrum ordentlich Stimmung. "Üvverall nur jecke Menschen" ertönte es im ersten Lied, bis dann das Programm "op Platt" richtig losging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort