Flughafen Köln/Bonn Wieder 12.000 Passagiere vom Pilotenstreik betroffen

KÖLN · Auch am Donnerstag wurden wegen des anhaltenden Pilotenstreiks bei der Lufthansa am Köln/Bonner Flughafen deutlich weniger Passagiere abgefertigt. Wie die Pressestelle des Airports mitteilt, wurden, wie bereits am Vortag, 12.000 Fluggäste weniger gezählt.

 Noch immer müssen Maschinen der Lufthansa und Germanwings auf dem Rollfeld des Flughafens Köln/Bonn am Boden bleiben.

Noch immer müssen Maschinen der Lufthansa und Germanwings auf dem Rollfeld des Flughafens Köln/Bonn am Boden bleiben.

Foto: Volker Lannert

Aufgrund des Pilotenstreiks konnten die Lufthansa und ihre Tochter Germanwings lediglich 36 von 142 geplanten Flügen durchführen. Planmäßig sollten am Köln Bonn Airport über den ganzen Tag 225 Passagiermaschinen starten oder landen.

Laut Pressestelle des Flughafens Köln/Bonn fallen bei Lufthansa und Germanwings auch am Freitag wieder Flüge aus. Dabei werden voraussichtlich nur 45 der 156 Flüge durchgeführt. Beide Airlines haben Sonderflugpläne auf www.germanwings.com und www.LH.com veröffentlicht.

Der Flughafen rät allen Passagieren der beiden Airlines, sich rechtzeitig vor Reisebeginn auf deren Website über den aktuellen Flugstatus zu informieren und weist darauf hin, dass sich auch kurzfristig noch Änderungen ergeben können. Die Flüge anderer Airlines sind nicht betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort