Wie ein Frühlingsregen

Bürgerstiftung Sankt Augustin - Untere Sieg hilft krebskranken Kindern.

Wie ein Frühlingsregen
Foto: Holger Arndt

Sankt Augustin. (zim) Diese Spende kam für die Elterninitiative krebskranker Kinder sehr überraschend. "Es ist wie ein Frühlingsregen für uns", sagt Ruth Wehnert, Vorsitzende der Initiative.

Dabei können sie die 1 300 Euro der Bürgerstiftung Sankt Augustin - Untere Sieg gut gebrauchen. Die Stiftung sammelte das Geld am Karnevalsfreitag bei der Rathauserstürmung in Sankt Augustin.

Die Idee stammte von Organisator Paul Sobkowski, der nicht nur das Publikum zu einer Spende animierte, sondern auch statt den tanzenden Kindern eine Kleinigkeit zu schenken, dieses Geld ebenfalls für die krebskranken Kindern hergab.

Insgesamt kamen an diesem Abend 574,82 Euro zusammen, die die Bürgerstiftung auf einen Betrag von 1 300 Euro aufstockte. Damit soll jetzt ein neues Spielzimmer in der Kinderklinik errichtet werden. Das bisherige Zimmer auf neun Quadratmetern war eindeutig zu klein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort