Nach Massenschlägerei und Familienstreit Wesseling: Verdächtiger in U-Haft

WESSELING · Zwei Familien begegnen sich am Samstag in der Hochhaus-Gegend am Wesselinger Kronenweg, sie sind bis an die Zähne bewaffnet und gehen aufeinander los. Es soll um Drogen gehen. Nun gab es eine Festnahme.

Nach der Massenschlägerei in Wesseling ist ein30-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft genommen worden. Wie ChristophGilles von der Pressestelle der Kölner Polizei sagte, sei am Sonntagabend einentsprechender Haftbefehl erlassen worden. Laut Gilles werde wegen desVerdachts auf versuchte Tötung ermittelt.

Wie berichtet, war es am Samstagnachmittag zu einerMassenschlägerei vor einem Wohngebäude am Wesselinger Kronenweg gekommen. Rund20 junge Männer waren unter anderem mit Schlagstöcken, Messern undMetallstangen aufeinander losgegangen. Fünf Menschen kamen verletzt ins Krankenhaus.Laut Gilles wurde ein 31-Jähriger lebensgefährlich verletzt.

Beiden Schlägern handelt es sich offenbar um Angehörige zweier Familien.Medienberichten zufolge soll es sich um eine Auseinandersetzung im Drogenmilieuhandeln. Das konnte Polizeisprecher Gilles auf Anfrage allerdings nichtbestätigen. "Wir ermitteln weiterhin in alle Richtungen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort