In Köln-Niehl Wasserleiche in Köln entdeckt

köln · Ein Passant hat am Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr in Köln-Niehl eine männliche Leiche im Rhein entdeckt.

Nach dem derzeit vorliegenden Ermittlungsergebnis kann es sich sowohl um ein Unfall- wie auch ein suizidales Geschehen handeln. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Der bisher Unbekannte ist etwa 1,65 Meter groß und 65 Kilogramm schwer. Der Verstorbene war etwa 80 Jahre alt und hat einen grau-bräunlichen Haarkranz. An seiner rechten Halsseite ist eine Narbe nach einer Schilddrüsenoperation zu erkennen. Auffällig ist ein verkürzter rechter Daumen mit einem geschwollenen Gelenkbereich.

Bekleidet war der Mann mit einem grauen Schurwollanzug, einem blau-weiß gestreiften Oberhemd, einem braunen Wollpullover und einer blauen Krawatte. Der Mann trug an seinem Handgelenk eine Armbanduhr der Firma Seiko. Die Uhr hat ein goldfarbenes Gehäuse, eine gleichfarbige Lünette und ein schwarzes Lederarmband. In den Gehäuseboden ist die Ziffernfolge "2 8 5 1 8 5" eingraviert.

Bilder des Verstorbenen, unter anderem eine Aufnahme seiner Uhr, sind unter www.presseportal.de abrufbar.

Hinweise zu dem Mann nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0221/2290 oder unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort