Verunglückter Bus blockiert das Schmelztal

Mit dem Schrecken davon gekommen ist ein 66-jähriger Busfahrer bei einem Unfall am Donnerstag um 14.30 Uhr im Schmelztal.

 Mit einer Seilwinde ziehen Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens den verunglückten Gelenkbus aus dem Graben.

Mit einer Seilwinde ziehen Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens den verunglückten Gelenkbus aus dem Graben.

Foto: Holger Handt

Bad Honnef. (suc) Mit dem Schrecken davon gekommen ist ein 66-jähriger Busfahrer bei einem Unfall, der sich am Donnerstag um 14.30 Uhr im Schmelztal ereignet hat. Das überlange Fahrzeug kam von der Straße ab und blockierte die Landesstraße 144, die für die Bergung bis 16 Uhr gesperrt werden musste. Fahrgäste befanden sich nicht im Bus; es handelte sich um eine Leerfahrt zum Fahrzeug-Depot.

Wie die Polizei mitteilte, war der Busfahrer talwärts unterwegs. Nach gegenwärtigem Sachstand musste er in Höhe des Jagdhauses einem Motorradfahrer ausweichen. Der Bus kam von der Fahrbahn ab, geriet mit dem Heck in den unbefestigten Randstreifen und verkeilte sich in dieser misslichen Lage quer zur Fahrbahn.

Mit Seilwinde und Spezial-Kranwagen musste der Bus geborgen werden. Während der dafür notwendigen Sperrung mussten Autofahrer Umwege über Ittenbach in Kauf nehmen. Laut Polizei entstand alleine am Bus ein Schaden von etwa 30 000 Euro.

Zeugen melden sich im Verkehrskommissariat unter der Rufnummer (02 28). 1 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort