Verletzte bei Unfall in Morenhoven

Swisttal-Morenhoven · Total zerstört wurde das Auto eines 22 Jahre alten Autofahrers und seiner 21-jährigen Beifahrerin bei einem Unfall auf der L493 am späten Samstagnachmittag.

 Bei einem Unfall in Swisttal sind am Samstagnachmittag zwei Personen verletzt worden.

Bei einem Unfall in Swisttal sind am Samstagnachmittag zwei Personen verletzt worden.

Foto: Axel Vogel

Gegen 17.30 Uhr waren die aus dem Raum Siegen stammenden jungen Leute auf der L493 aus Richtung Buschhoven in Richtung Morenhoven unterwegs.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei kam das Auto kurz vor dem Ortseingang Morenhoven von der Fahrbahn ab und kam auf einem Feld zum Stehen. Die nasse Straße und zu hohe Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve waren der Grund dafür, dass der 22-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Das Auto wurde so stark deformiert, dass die Beifahrerin im Wagen eingeklemmt war. Die verletzte Frau wurde von den sofort alarmierten freiwilligen Feuerwehren des Umkreises befreit. Wie schwer die Frau bei dem Unfall verletzt worden ist, ist noch unklar. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen.

Aufgrund der erheblichen Verschmutzung der Fahrbahn und der zahlreich eingesetzten Hilfs-und Rettungskräfte musste die L493 für 2 Stunden voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort