Vereinbarung zeichnet sich ab

Malteser und Rheinbacher Ärzte in "intensiven Gesprächen"

Rheinbach. (al) Zwischen den Maltesern und den niedergelassenen Ärzten in Rheinbach zeichnet sich eine Vereinbarung ab. Wie der General-Anzeiger erfahren hat, arbeiten sie an einem Gemeinschaftskonzept, das als Grundlage für das geplante Gesundheitszentrum dienen soll. Das soll an die Stelle des Krankenhauses treten, das im April geschlossen wurde ( der GA berichtete).

"Man versucht sich anzugliedern. Aber Ergebnisse haben wir noch keine", sagte Oliver Funken, Obmann der niedergelassenen Ärzte in Rheinbach, auf Anfrage. Auch Malteser-Sprecher Tillmann Daub gab sich zurückhaltend: "Es gibt intensive Gespräche mit dem Ziel einer Vereinbarung über eine längere Zusammenarbeit. Mit der wollen wir dann bei den Krankenkassen vorstellig werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort