Tankstellen überfallen Verdächtigen in Bayern entdeckt

Region · Zusammen mit dem Polizeipräsidium Koblenz, der Kriminalinspektion Betzdorf sowie weiteren Dienststellen in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Bayern hat die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis einen Tankstellenräuber gesucht, auch mit Fotos und dem Video einer Überwachungskamera. Jetzt ist der mutmaßliche Täter den Ordnungshütern ins Netz gegangen.

Als Verdächtigen hat die Polizei nach akribischen Ermittlungen einen 26-Jährigen Mann ausgemacht, der im Rhein-Sieg-Kreis aufgewachsen ist. Eigentlich müsste der im Euskirchener Gefängnis sitzen, doch dort vermisst man ihn seit dem 23. Februar.

Jetzt konnte der gesuchte Mann nahe Zwiesel (Bayern) ausfindig gemacht werden. Dort war er mit einer Begleiterin (20) unterwegs - in einem Wagen, der in Köln unterschlagen worden war. Der 26-Jährige wurde festgenommen, inzwischen liegt auch ein Haftbefehl gegen ihn vor.

Er ist dringend verdächtig, u.a. Tankstellen in Weyerbusch (Kreis Altenkirchen, Rheinland/Pfalz, 5. und 7. März), in Hamm/Sieg (Kreis Altenkirchen, Rheinland/Pfalz, am 7. und 13. März), in Morsbach (Oberbergischer Kreis, Nordrhein-Westfalen, am 18. März) und anschließend in Hambühren (Kreis Celle, Niedersachsen, am 20. März), in Bad Fallingbostel (Heidekreis, Niedersachsen, am 22. März) und in Weisendorf (Kreis Erlangen, Bayern, am 20. April) überfallen zu haben. Der Täter hatte jeweils mit einer Waffe gedroht und Bargeld erpresst. Der inzwischen inhaftierte Mann ist in der Vergangenheit schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Seine 20-jährige Begleiterin aus dem Raum Euskirchen wurde wegen Verdacht der Mittäterschaft bzw. Teilnahme an mindestens einigen der genannten Raubüberfälle vorläufig festgenommen. Gegen sie erging am ebenfalls Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort