Trickdiebe stahlen Schmuckstücke

80-jährige Bonnerin ließ falsche Handwerker in die Wohnung

Bonn. (lf) Eine 80-jährige Frau wurde vergangenen Mittwoch Opfer zweier Trickdiebe. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte die Seniorin einen Mann in ihre Wohnung an der Richard-Wagner-Straße gelassen, der vorgab, sich um einen Wasserschaden kümmern zu müssen.

Plötzlich tauchte ein zweiter Mann auf, der die Wohnung verließ und wenig später wieder kam, um seinem Komplizen zu berichten, dass der Wasserschaden behoben sei.

Erst als sie später vom Hausverwalter erfuhr, dass es keinen Wasserschaden gab, wurde die Frau misstrauisch und bemerkte den Diebstahl zweier Schmuckstücke - eine Goldkette mit blauen Lapislazulisteinen und einen Trauring mit Gravur und Lapislazulikugel im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Einer der Täter war zwischen 18 und 22 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, schlank, mit schmalem Gesicht und blondem, kurzem Haar. Der zweite Täter war zwischen 30 und 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß, sehr kräftig, mit einem markanten, eckigen Gesicht und dunklem Haar.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (02 28) 15 61 11 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort