Koblenz und Mayen Telefonterror beim Notruf

KOBLENZ · Telefonterror beim Notruf: Rund 50 Anrufe von einem einzigen Festnetzanschluss sind am Sonntag bei der Rettungsleitstelle in Koblenz eingegangen, ohne dass es einen Notfall gab.

Auch beim Polizeinotruf in Mayen wurde grundlos von dem selben Telefonanschluss aus Kottenheim (Kreis Mayen-Koblenz) angerufen, wie die Polizei Mayen am Montag mitteilte.

Die Polizei ermittelte die Adresse des Anrufers und schickte Beamte zu der Wohnung. Der 50 Jahre alte Mann, der sich dort aufhielt, verweigerte jedoch jede Kontaktaufnahme mit den Ordnungshütern. Schließlich wurde ein Schlüsseldienst beauftragt, die Wohnungstür zu öffnen. Die Beamten beschlagnahmten sämtliche Mobil- und Festnetztelefone in der Wohnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort