LyondellBasell Störung im Werk Wesseling

WESSELING · Das Unternehmen LyondellBasell hat am Montag Gas über die Fackel verbrannt.

Im Werk der LyondellBasell in Wesseling ist es am Montag zu einer Betriebsstörung in einem der beiden Cracker gekommen. Aus Sicherheitsgründen musste daher das in der Anlage befindliche Produktionsgas kontrolliert über die Fackel verbrannt werden.

Die Fackeltätigkeit war mit deutlich sichtbarem Feuerschein und Geräuschentwicklung verbunden. LyondellBasell bedauert die dadurch verursachten Belästigungen für die Nachbarschaft und bittet um Verständnis für diese Maßnahme, die für die Sicherheit der Anlagen erforderlich gewesen sei.

In der Produktionsanlage werden Kunststoffe hergestellt, die sich zum Beispiel in Trinkwasserrohren oder Lebensmittelverpackungen wiederfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort