Aussichten für Bonn und die Region So wird das Wetter in dieser Woche

Bonn/Region · Nach dem wechselhaften Wochenende sind die Aussichten für die nächsten Tage auch nicht viel besser.

Am Montag steigen die Temperaturen auf bis zu 23 Grad, doch den ganzen Tag über ist mit leichten bis stärkeren Regenschauern zu rechnen, am Vormittag sind auch vereinzelne Gewitter mit Sturmböen noch möglich. Die Sonne lässt sich selten blicken. Grund für das wenig sommerliche Wetter ist ein Tief über den Britischen Inseln, was zunehmend wetterbestimmend wird und mäßig warme Meeresluft mitbringt.

Die Aussicht auf Sonne und Sommerwetter ist auch am Dienstag nicht besser. Das Thermometer klettert in Bonn und der Region auf maximal 21 Grad und es regnet immer mal wieder. Auch da kann es starke Böen geben.

Hoffnung macht dann die Wochenmitte. Zwar bewegen sich die Temperaturen am Mittwoch und am Donnerstag um die 20 Grad und bleiben damit wenig sommerlich, das Regenrisiko nimmt jedoch deutlich ab. Es wird ein Mix aus Sonne und Wolken erwartet.

Auf diesen Mix sollten sich die Menschen in Bonn und der Region dann auch am Freitag und zum Wochenende hin einstellen. Der Hochsommer kommt zwar auch da nicht zurück, doch nach den aktuellen Aussichten könnte da mal wieder die 25-Grad-Marke geknackt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort