Siegburg: Einsatz für die Katze

"Der Aufwand des Rettungseinsatzes für die Katze Sina hat sich in Grenzen gehalten", erklärte Wolfgang Hohn, Sprecher der Stadt Siegburg, auf Anfrage. Zuvor waren die Siegburger und Hennefer Feuerwehr über zwei Tage damit beschäftigt gewesen, das verängstigte Tier aus einem 20 Meter hohen Baum zu holen.

 Mit einer Drehleiter war der Feuerwehr die Rettung des verängstigten Tieres gelungen

Mit einer Drehleiter war der Feuerwehr die Rettung des verängstigten Tieres gelungen

Foto: Axel Vogel

Siegburg. "Der Aufwand des Rettungseinsatzes für die Katze Sina hat sich in Grenzen gehalten", erklärte Wolfgang Hohn, Sprecher der Stadt Siegburg, am Freitag auf Anfrage. Wie berichtet, waren zuvor die Siegburger und Hennefer Feuerwehr über zwei Tage damit beschäftigt gewesen, das verängstigte Tier aus einem 20 Meter hohen Baum zu holen.

Hohn geht von Kosten unter 1 000 Euro aus, "weil die Siegburger Feuerwehrleute ohnehin Bereitschaft hatten". Wäre in der Zeit ein anderer Einsatz aufgelaufen, hätte man die Kräfte dort abgezogen.

Da man sich in Siegburg dem Tierschutzgesetz verpflichtet fühle, habe die Feuerwehr gehandelt. Die Kosten des Einsatzes werden der Tier-Halterin nicht in Rechnung gestellt. voa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort