Siebengebirge: A3 nach Unfall für Stunden gesperrt

SIEGBURG · Nach einem schweren Lkw-Unfall auf der A3 war die Autobahn in Richtung Frankfurt zwischen dem Kreuz Bonn/Siegburg und der Abfahrt Siebengebirge am Montagabend rund vier Stunden bis weit nach Mitternacht gesperrt.

 Zwei Verletzte forderte der Unfall auf der A3 am späten Montagabend.

Zwei Verletzte forderte der Unfall auf der A3 am späten Montagabend.

Foto: Axel Vogel

Um 21.28 Uhr war ein 40-Tonner auf einen 18-Tonner aufgefahren, dessen Fahrer (33) auf dem Standstreifen gerade einen Reifen wechselte. Nach Angaben der Autobahnpolizei in Köln fuhr der 40-Tonner zu weit rechts. Der 44 Jahre alte Fahrer des 40-Tonners wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der 33-Jährige konnte sich in höchster Not retten und erlitt leichte Verletzungen.

Der Autobahnabschnitt musste in Richtung Frankfurt voll gesperrt werden, weil beide Lkw quer standen. Trümmer lagen weit verstreut auf der Fahrbahn. Zeitweise staute sich der Verkehr auf einer Länge von bis zu 15 Kilometern. Der Polizei hatte die betroffenen Autofahrer über Radio Bonn/Rhein-Sieg aufgefordert, nicht selbstständig auf der Autobahn zu wenden.

Die Autobahn blieb in bis in Nacht hinein gesperrt. Es entstanden rund 100.000 Euro Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort