Segler kentern auf dem Laacher See

Sportler werden von plötzlich einsetzendem Unwetter überrascht

Maria Laach. (hnn) Am frühen Montagabend wurde die PI Remagen über Notruf davon in Kenntnis gesetzt, dass auf dem Laacher See, bedingt durch ein starkes Unwetter, zwei Segelboote gekentert seien.

Wie die Polizei berichtet, wurden die DRK-Rettungsleitstelle sowie die Freiwillige Feuerwehr Brohltal alarmiert. Die DRK-Rettungsleitstelle veranlasste die Alarmierung eines Rettungshubschraubers, der mit einer Rettungswinde ausgestattet ist und somit eine Bergung auf dem See ermöglicht.

Aufgrund einer Windflaute hatten die Segler zunächst keine Möglichkeit den See zu verlassen und wurden dann von dem plötzlich einsetzenden Unwetter mit Sturmböen und Hagel überrascht.

Die starken Sturmböen brachten die beiden kleinen Segelboote zum Kentern. Mit den Booten der Feuerwehr wurden die beiden unverletzten Schiffbrüchigen zum Steg begleitet. Insgesamt waren 45 Feuerwehrmänner mit acht Fahrzeugen und zwei Booten im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort