Rheinbach: 50-Jähriger zu betrunken zum Fahren

Alkotest ergab einen Wert von 2,78 Promille

Rheinbach. (bd) Zu betrunken zum Autofahren war ein 50 Jahre alter Autofahrer, der am Mittwochnachmittag auf der Landstraße 163 zwischen Morenhoven und Flerzheim unterwegs war. Wegen Übelkeit musste er gegen 17.10 Uhr am Fahrbahnrand anhalten. Ein junger Mann, der an dem 50-Jährigen vorbeifuhr, hielt an und verständigte den Rettungsdienst und die Polizei.

Die Polizeibeamten stellten fest, dass der 50- Jährige offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein im Rettungswagen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,78 Promille. Noch im Rettungswagen entnahm der Notarzt ihm eine Blutprobe.

Nach der ärztlichen Behandlung konnte der Fahrer nach Hause gehen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort