Raubüberfall auf dem Sparkassen-Parkplatz in Kaldauen

Täter entwenden Tüte mit mehreren tausend Euro Bargeld

Siegburg. (kis) Eine 47-Jährige Siegburgerin wurde am Montagmittag in der Nähe der Kreissparkasse (KSK) Kaldauen überfallen.

Die Frau hatte laut Polizei gegen 12.35 Uhr ihr Auto auf den Parkplatz der KSK an der Hauptstraße 65 eingeparkt. Dort trat ein bislang unbekannter Mann an das Fahrzeug heran, öffnete die Fahrertür und entriss ihr eine Tchibo-Tüte.

In der Tüte befanden sich nach Angaben des Opfers zwei Geldmäppchen mit mehreren tausend Euro Bargeld. Anschließend flüchtete der Täter mit einem weiteren Mann und der Beute zu Fuß über den Buchenweg in eine unbekannte Richtung. Die Fahndung nach ihnen verlief bislang ohne Erfolg.

Beide Täter werden als auffallend (etwa 1,90 Meter) groß, breitschultrig und sportlich beschrieben. Einer trug eine dunkle Hose und ein dunkles Kapuzensweatshirt. Der Zweite war mit hell gewaschenen Bluejeans und einem hellgrauen Kapuzensweatshirt bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer (0 22 41) 54 13 121 zu melden. Insbesondere sucht den die Beamten die Fahrerin eines silbernen Kleinwagens als wichtige Zeugin, da sie zur Tatzeit von dem Parkplatz der KSK wegfuhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort