Meckenheim Radfahrerin übersah Kind an der Fußgängerampel

Meckenheim · Leicht verletzt wurde ein dreijähriger Junge bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag in Meckenheim. Eine 41-jährige Radfahrerin hatte das Kind an einer Ampel übersehen.

Laut Polizeibericht war die 41-Jährige gegen 13.30 Uhr auf der Adendorfer Straße in RichungDechant-Kreiten-Straße unterwegs, als ein Dreijähriger mit seinem Vater die Fahrbahn an derdortigen Ampel für Fußgänger überqueren wollte. DieRadlerin übersah, dass die Lichtzeichenanlage von Grün- auf Rotlichtwechselte.

Erst im letzten Augenblick bemerkte sie diebeiden Fußgänger auf der Fahrbahn und leitete sofort eineVollbremsung ein. Dennoch konnte sie die Kollision mit dem Kind nichtverhindern. Beide stürzten zu Boden und verletzten sich leicht. Vorsorglichwurde der Junge vom Notarzt untersucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort