Schule in Euskirchen Prügelattacke auf Zwölfjährigen: Bisher keine weiteren Augenzeugen

EUSKIRCHEN · Nach der folgenschweren Prügelattacke in einer Euskirchener Schule hat sich am Montagmorgen die Bonner Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen geäußert.

Nach der folgenschweren Prügelattacke in einer Euskirchener Schule haben sich bisher keine weiteren Augenzeugen bei den Ermittlern gemeldet.

Der Zwischenfall, bei dem ein zwölfjähriger Schüler schwer verletzt worden war, habe sich während der Schulzeit und auf dem Schulgelände ereignet, deshalb sei von weiteren Zeugen auszugehen, sagte der Sprecher der Bonner Staatsanwaltschaft, Robin Faßbender, am Montag.

Mehrere Kinder seien befragt worden, der Verdacht richte sich derzeit gegen einen unter 14-jährigen Mitschüler. „Wir haben mit ihm gesprochen, aber da er strafunmündig ist, dürfen wir zum Inhalt nichts herausgeben.“

Das Opfer liegt Faßbender zufolge nach „massiver Gewalteinwirkung auf den Körper mit schwersten Verletzungen“ im künstlichen Koma in einer Klinik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort