Polizei sucht Löwen-Diebe

Bad honnef · Bereits am Dienstag, 31. Januar, haben bisher Unbekannte auf der Prälat-Buchholz-Straße in Aegidienberg zwei steinerne Löwenfiguren gestohlen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

 Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Verbleib der Löwenfiguren machen?

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Verbleib der Löwenfiguren machen?

Foto: Polizei

Mit dem Foto einer dieser Statuen bitten die Ermittler des Kriminalkommissariats 35 nun um Hinweise. Die beiden je 60 Zentimeter hohen und je 40 Kilo schweren, weißen Steinfiguren waren zur Zierde vor dem Eingangsbereich eines Einfamilienhauses aufgestellt.

Von dort wurden sie am 31. Januar nachmittags zwischen 15.30 und 17 Uhr entwendet. Das Kriminalkommissariat 35 der Bonner Polizei ermittelt.

Die Beamten veröffentlichen das Foto einer der beiden Löwenfiguren und fragen: Wer hat am Nachmittag des besagten Tages verdächtige Beobachtungen im Bereich der Prälat-Buchholz-Straße gemacht, die mit Diebstahl und Abtransport der Figuren in Zusammenhang stehen könnten?

Wer kann Angaben zum Verbleib der steinernen Löwen machen? Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort