Frau in Sinzig getötet Polizei sieht Tat im familiären Bereich - Mann in U-Haft

sinzig · Eine Frau ist am Samstagvormittag in Sinzig Opfer eines Tötungsdeliktes geworden, das teilte das Koblenzer Polizeipräsidiums mit. Nach ersten Ermittlungen, so Kriminalhauptkommissar Klaus Weyand, hat sich die Tat im familiären Bereich zugetragen.

Der mutmaßliche Täter, bei dem es sich um den Ehemann handeln soll, sei von Beamten der Remagener Polizei festgenommen worden und befinde sich derzeit in Koblenz in Untersuchungshaft.

Weyand: "Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt." Am Montag will das Präsidium Einzelheiten zu der Straftat bekanntgeben. Nach GA-Informationen soll es am Samstag in Sinzig einen Einsatz mit einem Großaufgebot an Polizei gegeben haben. Ob ein Sucheinsatz der Remagener Feuerwehr am Samstag mit den Ermittlungen der Polizei in Verbindung stand, ist offen. Bestätigt wurde von der Feuerwehr nur eine "Amtshilfe für die Polizei".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort