Taron kommt in die neue Themenwelt Klugheim Phantasialand erhält weitere Achterbahn

Brühl · Die eingefleischten Fans hatten schon länger darüber spekuliert - jetzt ist es Gewissheit: Der Brühler Freizeitpark kündigt mit einem Trailer auf seiner Facebook-Seite eine neue Achterbahn an.

Mit Taron entsteht nach Unternehmensangaben Europas schnellster Multi-Launch-Coaster, bei dem es mehrere katapultartige Beschleunigungen gibt.

Die nach der Black Mamba, Colorado Adventure, Winja's Fear und Winja's Force sowie Temple of the Night Hawk sechste Achterbahn im Phantasialand wird derzeit im neuen Themenbereich Klugheim auf dem ehemaligen Gelände der Westernstadt "Silver City" gebaut, die im vergangenen Jahr abgerissen wurde. Man kann dort bereits einige in Folie eingepackte Schienen erkennen.

Mehr Details hat das Unternehmen bislang noch nicht bekannt gegeben. Auch wann Taron und die mystisch anmutende ThemenweltKlugheim eröffnet werden sollen, ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort