Bonner Mordkommission ermittelt Pärchen bei Messerattacke in Bad Münstereifel verletzt

BAD MÜNSTEREIFEL · Die Bonner Polizei hat eine Mordkommission gebildet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Am Freitagabend vergangener Woche saßen gegen 22.55 Uhr ein 16-jähriger Junge und ein 15-jähriges Mädchen auf einer Bank vor der Stadtmauer an der Wallgrabenpromenade, nahe der ehemaligen "roten Brücke" in Bad Münstereifel, als ein bislang unbekannter Täter von hinten mit einem Messer auf sie einstach.

Trotz seiner schweren Verletzung konnte der 16-Jährige im Laufe der Auseinandersetzung die Aufmerksamkeit des Täters auf sich lenken und vor einem erneuten Angriff fliehen. Der Unbekannte verfolgte den Jugendlichen durch den Kurgarten in Richtung Heisterbacher Tor, konnte ihn aber nicht mehr einholen.

In der Zwischenzeit konnte die verletzte 15-Jährige über eine Treppe in Richtung Innenstadt gehen, wo sie von Zeugen angetroffen und versorgt wurde. Nach ersten Ermittlungen ist laut Polizei ein versuchtes Tötungsdelikt nicht auszuschließen.

Zeugen, die Angaben machen können, sollen sich bei der Polizei melden. Der Unbekannte war zwischen 16 und 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet und sprach Hochdeutsch. Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben machen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort